Willkommen
News
Über mich
Seminare
---
Labrador Leo *Memorie*
--- BBH
--- Erfolge
--- Turnierberichte
---
Aussie Barley
--- findet sein Heim
--- Erfolge
--- Turnierberichte
---
Labrador Kiwi
--- Welpenzeit
--- Bilder Welpenzeit
--- Erfolge
--- Turnierberichte
--- Dummy
---
---
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum




 

Im Jahr 1975 erblickte ich im ostwestfälischen Paderborn das Licht der Welt und verbrachte

meine Kindheit mit meiner Schwester, Eltern und Großeltern im schönen Hövelhof!

Nach langen Betteln zog dann im Alter von 9 Jahren unser Langhaardackel

Bingo bei uns ein, er liebt leider meine Schwester mehr als mich ;-).

 

1999 erlitt ich dann bei einem Sturz vom Pferd eine Querschnittlähmung

und bin seit dem auf mein Rollstuhl angewiesen!

Jetzt konnte ich im elterlichen Wochenmarkt-Geschäft nicht mehr arbeiten und

schulte dann zur Industriekauffrau mit Erfolg um!

Im April 2002 durfte ich dann bei meinem Praktikumsgeber in Bielefeld im

Einkauf arbeiten, was mir lange viel Spaß machte.

Bis mein Körper 2005 mir deutlich mitteilte, das ein Ganztags-Job zuviel

für mich war und ich nach 3 monatiger Bettruhe den Entschluß faßte,

auf eine 66 % Stelle zu reduzieren.

 

Nun hatte ich dann auch mehr Zeit um mir mein langersehnten Wusch zu erfüllen.

Nach meiner Kur in Damp im Sommer 2007 zog dann mein Labrador Leo mit 19 Wochen  bei mir ein. 

Klar war, das ich Leo komplett selbst erziehen wollte und zum Behindertenbegleithund ausbilden möchte!

Die Suche nach einer geeigneten Hundeschule gestaltete sich schwieriger als erwartet,

einige waren mit dem Rolli schwer zugänglich, die anderen gefielen mir nicht.

Dann traf ich eine "Nachbarin" von mir, die selbst einen Hund hat und empfahl mir die

Hundeschule AHA in Bielefeld. Hier besuchten wir dann die Welpengruppe und machten

parallel ein Grunderziehungskurs bei Sandra *meine Nachbarin*.  Es dauerte nicht lange

und aus gemeinsamen Spaziergängen mit ihrer Kela und meinem Leo wurde eine dicke Freundschaft!

 

Gemeinsam begannen wir dann Obedience zu machen und waren nach kurzer Zeit auf

der Suche nach einem geeigneten Hundesportverein, wo wir mit Gleichgesinnten  trainieren können!

 

Weiteres folgt ...